Welpen/Wurfplanung

 

 

 

Am 3. 3. 17 wurde Bundesjugendsiegerin 2010, AT Jug. Ch Song Sung Blue Ingivenchy "Gigi" (WW´06, Multi & Int. CH Bohem Time Flies x Int CH Peperone Paulette) von Multi & Int. Ch Bon D´Or Semper-Crescendo "Miro" belegt. Der "Honeymoon" war erfolgreich, Anfang Mai erwarten wir Welpen von Miro und Gigi!

"Miro" stammt aus der deutschen Zuchtstätte "Semper-Crescendo" von Sandra und Arnd Biesenbach. Er lebt zusammen mit 4 Whippets in der Schweiz bei Ruth Ebinger. Von ihr wird er äußerst erfolgreich ausgestellt. So wurde er z.B. Top Whippet der Schweiz in den Jahren 2012, 2013, 2015 und 2016! Auch beim Coursing konnte Miro schon einige Erfolge verbuchen. Miro ist der Sohn von Multi CH Jee-Bee´s Bayard Warrior, dem Vater unseres C-Wurfs und dem Großvater unseres G-Wurfs. Somit gehört "Miro" eigentlich bereits zur Pillow Talk Familie. Er hat eine ideale Größe von 50 cm, ein sehr gutes Gangwerk und ein besonders liebes Wesen. Gigi und Miro passen vom Phänotyp her harmonisch zusammen und ergänzen sich ideal. Ich erwarte mir aus dieser Verpaarung typvolle, standardgerechte Whippets mit besonders schönen Köpfen und dem gewissen "Extra".

Gesundheitlich handelt es sich hier um langlebige Linien. Miros Mutter Mc Kilroy Lisa Lustig, wurde im Januar 13 Jahre alt, all ihre Geschwister erfreuen sich noch bester Gesundheit. Auch ihre Mutter wurde sehr alt. Die französischen Jee-Bee´s Linien väterlicherseits sind ebenfalls äußerst robust. Bei Gigis Vorfahren kann ich auch nur Positives in dieser Hinsicht berichten.

Die Verpaarung ist eine Outcrossverpaarung mit einem COI von 1,51%. Hier geht es zum Stammbaum der zukünftigen J-Welpen im Whippet Breed Archive:

Liebe Ruth, ich danke dir für dein Vertrauen und freue mich schon sehr auf die Welpen von unserem "Liebespaar"!

Pillow Talk J-Embryo am 28. Tag

Bei ernsthaftem Interesse an einem Pillow Talk Welpen, können Sie mich gerne kontaktieren . Ein gegenseitiges Kennenlernen bevor die Welpen auf die Welt kommen ist mir sehr wichtig.

Aktuelle Informationen finden Sie stets auf meinem Blog.